zurück

Juni 2018

35 Jahre Andy

Perücken und Haarersatz – täuschend echt

Andy seit 35 Jahren in Herrenberg, Bahnhofstraße

Der Kreativität der Friseure sind heute kaum mehr Grenzen gesetzt, nichts scheint unmöglich. Kundenwünsche und immer schneller wechselnden Looks, können heute vor allem durch Zweithaarprodukte spielend erfüllt werden. Wer keine oder zu wenig Haare hat, greift zur Perücke, genauso selbstverständlich wie der, der nur Lust auf schnelle Veränderung seines Typs hat.

Ob aus reiner Lust an der Veränderung oder aus medizinischen Gründen bei Haarausfall etwa nach einer Chemotherapie – Perücken und Toupets werden beim Team von „Andy“ in Herrenberg schnell und typgerecht realisiert.

Gerade in einer Phase der Niedergeschlagenheit, wenn einem der Boden unter den Füßen weggezogen wurde, ist es ungeheuer wichtig, schnell den richtigen Haarersatz – eine Perücke oder das richtige Toupet – zu bekommen.
Wie echt, so natürlich und unauffällig wie nur möglich, sollte der Haarersatz sein und möglichst auch von Bekannten oder Freunden nicht bemerkt werden. Ziel ist es sich möglichst so wohlzufühlen, wie vor der Behandlung.

Die Palette der Möglichkeiten für den Haarersatz ist groß. Es gibt zum Beispiel Perücken aus feinstem Echthaar oder aus menschenhaarähnlichen Kunstfasern, die in hauchdünnen, transparenten und atmungsaktiven Hautfilm oder Gazematerial verknüpft werden. Dabei wird eine altersgerechte Haardichte berücksichtigt. Auch sollte der Haarersatz unbedingt antiallergisch und hautverträglich sein.

Ebenso wesentlich: Niemand soll in seinen Aktivitäten und in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt werden: die Motorradfahrerin, die ihren Helm absetzt und trotzdem gut aussehen will, die ältere Dame, die unvorbereitet aus dem Haus muss und doch gepflegt sein will oder der Mann und die Frau, die im Berufsleben stehen – mit dem Haarersatz sollen sie eine gute Figur machen und möglichst unbeschwert durchs Leben gehen können. Haarersatz als Kleidung, nicht als Ersatzteil.

Seit über 40 Jahren arbeitet Andy mit Haarteilen und Perücken. Er besucht Patienten in Krankenhäusern oder nach Terminabsprache auch zu Hause. Die enge Zusammen-arbeit mit verschiedenen Perückenhäusern haben seine Erfahrungen und Kenntnisse wachsen lassen. 1983 hat sich Andy in Herrenberg in der Bahnhofstr. 9 selbstständig gemacht. Seitdem bietet er Perücken, Haarteile und Toupets an.

Die Reinigung, Pflege und Reparatur sowie das Wiederherstellen von gebrauchten Perücken ist für ihn genauso selbstverständlich, wie das Einschneiden der Perücke, das Anpassen an das natürliche Aussehen, bis der Kunde sich sicher und wohlfühlt.

Die lästige und oft langwierige Korrespondenz  mit den Krankenkassen, bis hin zur Abrechnung, wird dem Kunden ebenfalls gerne abgenommen.

nach oben